Online bestellen bei der Firma Sch***

Hier soll keineswegs Werbung für glutenfreie Spezialprodukte gemacht werden, sondern die Augen geöffnet werden für all das, was im normalen Sortiment von Supermärkten und Discountern für uns geeignet ist.
Reinhard

Re: Online bestellen bei der Firma Sch***

Beitrag von Reinhard »

Hej, zöli bist du dein Leben lang.
Ein guter Handwerker hat klasse Werkzeuge.
Ein zöli braucht einen guten Froster, eine gute Küchenmaschine, .......aber eigentlich braucht und will das sicher fast jeder haushaltsbewohner/Bewohnerin.
Gruß
Reinhard

rehlein

Beitrag von rehlein »

Hallo Reinhard
Warum braucht jeder einen Froster und eine Haushaltmaschine? ?
Ob Zöli oder Allesesser - ist Ansichtssache.

Ein normaler Kühlschrank ist in der heutigen Zeit hierzulande sinnvoll; sofern man nicht GANZ abgelegen lebt, reicht das.
Einen Tiefkühlschrank brauche ich nur für Eis!

Ansonsten wird von mir alles frisch gekocht (täglich).
Brot wird ein halbes gebacken.
Bekommt mir viel besser.

Aber jeder wie er will.
Liebe Grüße - ALLEN viel Gesundheit!
:P
Rehlein

Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Ja Rehlein, da ging ich sehr von mir aus.
Ich hab viel Frosterplatz, momentan hauptsächlich mit Obst gefüllt für rote Grütze den ganzen Winter, gerade frisch geerntet.
Eine Schublade ist für glutenfrei reserviert, weil unsere zöliTochter mit Familie nextdoor lebt.
Dort packe ich das gf Brot rein, welches ich bei Bedarf neu backe, dann immer zwei große gf Vollkornbrote mit vielen Ölsaaten/Körnern.
Wenn Brot gebacken wird, sollte der Teig 15 min lang geknetet werden mit der Hand oder 6 min mit der Maschine.
Ich benutze für ganz viele Sachen maschinelle Hilfsmittel. Dabei habe ich das Gefühl, trotzdem viel Handarbeit zu betreiben.
Tschau
Reinhard

Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Ja Rehlein, da ging ich sehr von mir aus.
Ich hab viel Frosterplatz, momentan hauptsächlich mit Obst gefüllt für rote Grütze den ganzen Winter, gerade frisch geerntet.
Eine Schublade ist für glutenfrei reserviert, weil unsere zöliTochter mit Familie nextdoor lebt.
Dort packe ich das gf Brot rein, welches ich bei Bedarf neu backe, dann immer zwei große gf Vollkornbrote mit vielen Ölsaaten/Körnern.
Wenn Brot gebacken wird, sollte der Teig 15 min lang geknetet werden mit der Hand oder 6 min mit der Maschine.
Ich benutze für ganz viele Sachen maschinelle Hilfsmittel. Dabei habe ich das Gefühl, trotzdem viel Handarbeit zu betreiben.
Auch wir kochen jeden Tag frisch fast ohne Fabrikstoffe dabei. Der Wochenmarkt ist unser Einkaufsparadies.
Tschau
Reinhard

Antworten