Der große Gelbe ist nun einmal ein verschlingender Platzhirsch und die Produkte preislich recht hoch (und ob der immer so angemessen ist ... sei mal dahin gestellt) Zutatentechnisch sind die Produkte auch nicht immer sooo unfragwürdig (von wegen viele Zusatzstoffe)
Natürlich klar,überall vertreten,ist praktisch. Davon sprech ich mich selber auch nicht frei. Wenn es mal nicht anders ist,z.B der Brotvorrat gänzlich aufgebraucht,Not am Manne ist,dann nehm ich auch mal eines davon mit.
Aber generell kauf ich persönlich keine Sachen,wenn ich die Wahl habe. Und nehme lieber andere. Geschmacklich sagen mir die Dinge eben auch selten zu (aber das ist ja so oder so ein völlig individuelles Empfinden) Glaube ich hab noch nie in meinem ganzen leben einen so furchbaren Marmorkuchen gegessen (das nur am Rande ^^)
Ähnliches gilt für den "neuen" riesen Onlineshop ... hat zwar nix mit dem gelben Riesen zutun,aber das Prinzip ist ähnlich. Konkurenz wurde so ziemlich alles aufgekauft. Es gibt aktuell nur noch weitere 2 Onlineshops die ein etwas breiteres Sortiment haben. Sonst ist alles weg.
Von dem Laden nehm ich inzwischen aus dem gleichen Prinzip Abstand. Obendrauf ist das Sortiment zwar augenscheinlich riesig,allerdings die Verfügbarkeit eine Katastrophe.
Ich persönlich mag eben solche Firmen nicht ... da geht es mir ähnlich wie Sibylle.
Ist natürlich jedem selber überlassen was er kauft und wo. Und wer den großen gelben Riesen und seine Produkte mag ... jedem seine Sache