Geschichte kurz gefasst

Antworten
moni130

Geschichte kurz gefasst

Beitrag von moni130 »

Die technische Basis des bis März 2020 aktiven Forums war schon so veraltet, dass es nicht mehr weiter geführt werden konnte. Zudem passierte bei der Übergabe der Forenrechte ein folgenschweres Mißgeschick, das uns "rauchende Köpfe" bescherte. Die Lösung konnte letztlich nur darin bestehen, gleichzeitig zwei völlig verschiedene Versionen der Forensoftware unter verschiedenen Adressen zu führen. Zu den alten Beiträgen kommt Ihr über diesen Link: archiv.zoeliakie-treff.de. Leider fehlen dort die Einträge der letzten zwei Wochen, in denen das alte Forum aktiv war.

Dieses neue Forum hier soll nur wenige Unterforen erhalten, wobei ich gerne Eure Vorschläge zur Diskussion stellen möchte. Doch bevor Ihr hier schreiben könnte, müsst Ihr Euch hier neu registrieren. Ihr könnt und solltet Euren Nutzernamen vom alten Forum auch hier verwenden, so dass wir Euch gleich wiedererkennen können.

Bevor Ihr schreiben könnt, muss ich derzeit neu registrierte Benutzer erst freigeben. Bitte habe deshalb etwas Geduld. Ich werde das vermutlich noch ändern. Aber für den Augenblick hat sich das als sehr sinnvoll erwiesen, denn von den ersten 7 Anmeldungen, die heute hier erfolgten, waren nicht weniger als 6 so suspekt, dass ich sie erst mal nicht freigeschaltet habe. Sollte ich dabei jemanden zu unrecht nicht zur Teilnahme an diesem Forum eingeladen haben, so bitte ich um Benachrichtigung per Email an admin@....

Es wird in den nächsten Tagen und Wochen noch viel Feinarbeit an der Startseite und auch an diesem Forum geben.
Ich freue mich, dass es nun weiter gehen kann.

Monika

Antworten